close_24px
KTV Verein Rostock

Unser KTV Verein

Der Verein hat das Ziel, die soziale und kulturelle Aktivität im Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt in Rostock zu stärken. Das soll vor allem in den Bereichen Jugendhilfe, Kunst und bürgerschaftliches Engagement geschehen. Der Verein möchte Menschen, Vereine und Institutionen, die in diesen Bereichen arbeiten, miteinander vernetzen und unterstützen, damit sie sich austauschen und gemeinsam aktiv werden können.

andreagottowik2023-6576

Wir planen

• die Durchführung vielfältiger kultureller Veranstaltungen und Angebote im Stadtteil
  • die Förderung junger Menschen im Bereich der soziokulturellen Bildung, sowie deren Mitwirkung an entsprechenden Projekten
  • die Entwicklung und/oder Umsetzung von Projekten im kulturellen und/oder künstlerischen Bereich
  • publizierende Tätigkeiten
  • Schaffung einer Plattform zur aktiven und offenen Stadtteilarbeit

Alle Menschen, die sich einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied oder Unterstützer unseres Vereins zu werden.

Wer sind wir

Unser Verein und sein Vorstand

Im Dezember 2023 wurde unser Vorstand neu gewählt. 7 aktive und willige Vorstandsmitglieder wurden gefunden und gewählt.

Aber was wäre der Vorstand, wenn er keine Mitglieder hätte. Kein Verein!

Unser kleiner Verein wächst und wächst und darüber erfreuen wir uns sehr, dass es so viele Menschen gibt, die sich fürs Ehrenamt interessieren.

Bei uns gibt es auch kein "Du musst", sondern jeder gibt das, was er bereit ist, zu geben. Du kannst Dich voll miteinbringen oder stiller Mitleser sein oder einfach nur Förderer des Vereins sein.

Alles ist möglich.

Vorstand Andy
Andy
andrea_aug24
Andrea
1.Stellvertretende Vorsitzende
Valeska
2.Stellvertretende Vorsitzende
Katja
Finanzvorstand
eric
Eric
Melanie
Konrad
Antrag ausfüllen

So kannst Du mitmachen!

Werde Mitglied in unserem Verein und gestalte aktiv mit! Jeder ist willkommen, ganz gleich, ob neu im Stadtteil oder schon lange hier wohnhaft. Nur zusammen kann man was bewegen.

Spenden helfen dem Verein!

Wir wissen, dass das Leben oft hektisch ist und es nicht immer einfach ist, sich Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten zu nehmen. Aber das ist nicht schlimm! Auch wenn Du vielleicht nicht die Zeit hast, aktiv bei uns mitzuhelfen, gibt es eine wertvolle Möglichkeit, uns zu unterstützen und unserer Gemeinschaft etwas Gutes zu tun: Deine Spende.

Spenden ist toll
KTV mitgestalten

Mitgliedschaft im KTV Verein

Wenn Du Dich also für unser Stadtviertel und das Zusammenleben vor Ort stark machen willst, dann gibt es keinen besseren Ort als unseren gemeinnützigen Verein. Du wirst Teil einer begeisterten und engagierten Gemeinschaft, die gemeinsam Großes bewirken kann. Mach mit, bringe Deine Ideen ein und lass uns unser Stadtviertel noch lebenswerter gestalten!

Paypal Button
Zahle deinen Mitgliedsbeitrag bequem per PayPal.
sommfest2024-0474
Vorstand Dezember 2023
Kieztanne schmücken Dez 2023

FAQ: Die wichtigsten Fragen zum Verein

Kann ich Euch kennenlernen, bevor ich dem Verein beitrete?

Klar. Wir halten jeden Monat ein Mitgliedertreffen ab, was auch offen für Interessierte ist. Du kannst da gern vorbeikommen, uns kennenlernen und Deine Fragen loswerden.

Was kostet der Jahresbeitrag?

Im Jahr sind das 18 EUR für natürliche Personen, 57 EUR für juristische Personen.

Für Dich mag das wenig klingen, für uns als Verein ist das aber verdammt viel, weil wir einfach damit vieles möglich machen können.

Was wären denn meine Aufgaben im Verein?

Alles kann, nichts muss. Gib soviel wie du möchtest und kannst. Du kannst Dich voll reinhängen und helfen, beim organisieren, beim Anpacken bei Events oder oder oder... oder falls Du nicht viel Zeit hast, ist das auch völlig ok.

Alles hilft weiter und bringt uns als Verein weiter.

Wir sind immer offen für neue Ideen. Du kannst auch mit dem Verein Deine Visionen versuchen zu verwirklichen.