close_24px
Die KTV erleben

Kinderflohmarkt

Kinder verkaufen an Kinder - so war die Idee. Man kennt ja viele Flohmärkte, auch wo Kindersachen verkauft werden, aber ein Kinderflohmarkt, wo die Kinder sich selbst hinstellen und ihre Spielsachen verkaufen, das gab es noch nicht in der KTV.

Kinderflohmarkt

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit

So fand man auch schnell den geeigneten Platz dafür. Es sollte auf alle zentral sein, schön gelegen und auf alle Fälle draußen.

Da bot sich das Gelände der Frieda23 optimal an. Zumal der Eigentümer des Frieda23 Hauses, die KaroAG, auch Mitglied sind im Verein.

Im Juli 2023 fand der erste statt. Die Bewohner der KTV nahmen dieses Angebot so gut an, so dass wir im September 2023 gleich noch einen veranstalteten.

Seitdem findet er zwei mal im Jahr statt. Im Frühling und im Herbst.

Es gibt dort immer einen Kuchenbasar, der von den Verkäufern gebacken wird. Dieser wird gegen Spende an die Besucher des Flohmarkts ausgeteilt.

andreagottowik_280623-5644
Kinderflohmarkt KTV

Wann der nächste Flohmarkt sein wird, erfährst Du hier auf der Aktuellen-Seite, wo alle Veranstaltungen aufgeführt werden.