close_24px
die KTV ist vielfältig

In der KTV kann man was erleben!

Nimm teil an unseren zahlreichen Veranstaltungen und Projekten und lass dich mitreißen von dem Treiben der KTV!

Mitglied im KTV Verein werden
KTV Fest 2023
Mitglied im KTV Verein werden

Mit dem Verein ist vieles möglich...

Es fing mit dem KTV-Fest an, weshalb der Verein überhaupt gegründet wurde. Dann kamen nach und nach weitere Veranstaltungen dazu. Bei und mit uns im Verein kann man seine Ideen und Visionen wahr werden lassen.

Das ist das Schöne am Vereinsleben. Es wächst stetig und entwickelt sich weiter.

Es gibt einige Veranstaltungen, die sich immer wiederholen und die wollen wir Dir kurz mal näher bringen.

tanzende beim KTV Fest 2024

Das KTV-Fest

Unser stadtbekanntes Stadtteilfest zieht mit seinem bunten Treiben, toller Musik, seinem Handwerksmarkt, dem Bühnenprogramm, dem Kinderfest und vielen unterschiedlichen Aktionen, Workshops, gutem Essen und Getränke tausende Besucher auf die Straße.

Jedes Jahr ist es das Highlight in der KTV und viele Menschen feiern dieses Fest ausgelassen in den Straßen des geliebten Stadtteils.

Das KTV-Dinner

Dieses findet im Frühling und im Herbst statt.

Seid bereit für ein unvergessliches kulinarisches Abenteuer beim Running Dinner in der KTV! Euch erwartet eine leckere 3-Gänge-Reise, bei der ihr in Teams von zwei Personen kocht und die verschiedenen Gänge in den Wohnungen anderer Teilnehmer genießt. Egal, ob ihr alleine oder mit Freunden kommt, hier steht der Spaß und das Kennenlernen neuer Nachbarn im Vordergrund. Nach dem Dinner treffen wir uns zum After Event für gute Gespräche und Rezeptideen.

ktv dinner rostock running kochen freunde kennenlernen (1)
Kinderflohmarkt KTV

Der KTV - Kinderflohmarkt

Hier können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ihr aussortiertes Spielzeug oder zu klein gewordene Kinderkleidung verkaufen, um ihr Taschengeld aufzubessern.

Das gibt es eher selten in Rostock, wo Kinder die Verkäufer sind. Es fühlt sich immer wie ein kleines Familienfest an, sehr harmonisch mit Wohlfühlcharakter.

Bisher fand er im zwei mal im Jahr statt.

Das KTV-Wichteln

2018 und 2019 startete erfolgreich das KTV-Wichteln. Dann kam die Pandemie und alles kam zum Erliegen. Nun kommt alles nach und nach wieder zurück.

Wir haben letztes Jahr schon erfolgreich das "Kieztanne-schmücken" veranstaltet, indem Kinder und Bewohner der KTV gemeinschaftlich die große Tanne auf dem Margaretenplatz geschmückt haben und wir gemeinschaftlich das Licht angezündet haben.

Dieses Jahr wollen wir es nun kombinieren. Ein kleines Wichteldorf für einen Tag sozusagen.

Wichteln auf dem Margaretenplatz