KTV Projekte

Nimm teil an unseren zahlreichen Veranstaltungen und Projekten und lass dich mitreißen von dem Treiben der KTV!

KTV Fest

Unser stadtbekanntes Stadtteilfest zieht mit seinem bunten Treiben, toller Musik, seinem Handwerksmarkt, dem Bühnenprogramm, dem Kinderfest und vielen unterschiedlichen Aktionen, Workshops, gutem Essen und Getränken tausende Besucher auf die Straße. Es lohnt sich vorbei zu schauen oder mit anzupacken.

KTV-Fest-am-Brink-3
KTV-Dinner

Neue Menschen ganz in der Nähe kennenlernen und dabei tolles Essen genießen? Das kann man beim KTV-Dinner. Als „Wander-Essen“ nimmt man Vorspeise, Hauptmenü und Nachtisch bei sich und anderen Teilnehmern aus dem Stadtteil ein. Man lernt dabei tolle Menschen, fremde Wohnungen und neue Gerichte kennen und hat die Chance sich selbst kulinarisch kreativ zu betätigen.

KTV-Sehenswert

Seit über 100 Jahren ist die Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein aufstrebender Stadtteil bei „KTV-Sehenswert“ kann man viele tolle, interessante Objekte, Gebäude und neue Orte kennenlernen, besichtigen und tolle Sachen erleben und Interessantes über den Stadtteil lernen.

KTV-sehenswert-2016-Lindenpark-1
ktv-wichteln

KTV-Wichteln

Seit zwei Jahren organisiert der KTV-Verein einen KTV-eigenen Weihnachtsmarkt. Es gibt Glühwein, gemeinsames Tannenbaum schmücken, Leckeres für den Gaumen und die Möglichkeit ein Geschenk mitzubringen und dafür ein Anderes vom Weihnachtsmann zu bekommen.

KTV-Frühstück

Bald kommt zu unseren Aktionen noch das KTV-Frühstück hinzu. Angedacht ist dabei ein gemeinsames Frühstück mit allen interessierten Nachbarn.

Vergangenes aus der KTV

Tauche ein in zahlreiche Impressionen aus den letzten Jahren – nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, was dich in Zukunft noch erwarten wird.