WH-Logo-300dpi

KINDERBÜHNE UND KINDERSPASS

Waldemar Hof | Waldemarstraße 33 | 14.00 – 18.00

• Bühnenprogramm u.a. mit der Band „Fresh“ und Los Talidos
  • Klimadinner FABRO e.V. im Seminarraum Interkulturelles Zentrum (ab 17.00 Uhr)
  • Bilderbuchkino vom Literaturhaus Rostock

14.00 Uhr: „Ein Waldwicht fliegt in den Oman“ von Melanie Laibl Bilderbuchkino (Katharina Lifson) Was macht ein kleiner Wicht, dem es in seinem Wald zu eng wird? Er sucht sich ein reiselustiges Raschelblatt und fliegt mit ihm einmal um die ganze Welt. Melanie Laibl und Dorothee Schwab haben seine Abenteuer dokumentiert – in feinsinnigen Reimepisoden und überbordenden Bildern. Mit Waldwicht-Lied zum Mitsingen und Waldwicht-Weltkarte fürs Kinderzimmer.

15.00 Uhr: „Die fürchterlichen Fünf” Bilderbuchkino (Katharina Lifson)
Eine gruselige Mannschaft trifft sich da im Schatten einer alten Brücke: Es sind die fürchterlichen Fünf! Was sie zusammenführt sind jedoch keine finsteren Pläne; sie sind untröstlich, weil keiner sie mag. Das wollen sie ändern – und schmieden einen Plan.

16.00 Uhr: “Sally Jones“ – eine Weltreise in Bildern Bilderbuchkino (Katharina Lifson) Eine abenteuerliche Weltreise führt Sally Jones aus dem afrikanischen Regenwald über alle 7 Meere bis nach Istanbul, Singapur und New York. Aber erst am Ende der Reise findet sie einen wahren Freund.

• Mit Märchen um die Welt“ von Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach e.V. | 14.30 Uhr/15.30 Uhr/16.30 Uhr

Das Märchen von Aladin und der Wunderlampe kennt jeder. Aber habt ihr es schon mal auf Arabisch gehört? In 3 Märchenlesungen  könnt Ihr in verschiedene Kulturen und Sprachen eintauchen. Unser vietnamesisches Märchen erzählt davon, wie der Tiger zu seinen Streifen kam, im russischen Märchen zaubert ein goldenes Fischlein Reichtümer herbei und im arabischen Märchen erlebt Ihr, wie die Wunderlampe Aladins Leben verändert. Ihr hört jedes Märchen in seiner Originalsprache und auf Deutsch. Ein paar vietnamesische, russische und arabische Vokabeln könnt Ihr nach einem kleinen Crashkurs mit nach Hause nehmen.

• Schablonen – Malen und Gestalten auf Papier und Stoff Kreativ-Workshop der OKJA, Soziale Bildung e.V.

Von 14:00-17:00 können Kinder im Waldemar Hof kreativ werden! Mittels Schablonen, die Kinder ab 9 Jahren auch selbst herstellen können, werden Kunstwerke mit Sprüh-, Textil- und Malfarben auf Papier und Stoff gebracht. Wer möchte, kann seine eigenen hellen Kleidungsstücke mitbringen und sie mit fröhlichen, witzigen oder coolen Mustern verzieren. Für Kinder ab 4 Jahren | okja@soziale-bildung.org, 0381 – 461 58 78

• Freiwillige Feuerwehr Stadt-Mitte

Mit einem Löschwagen rückt die Freiwillige Feuerwehr am Samstag in den Waldemar Hof ein und freut sich auf viele kleine und große Besucher.

• Kinderspaß auf dem Hof

logo_farbeggp logo webokja_Logodienhongffw2