Wir, der KTV-2. ktv-wichtelnVerein, haben die Idee in unserem Stadtteil ein kleines Weihnachtsfest für alle Bewohner*innen, Kinder und junge Familien zu veranstalten und planen für den Nachmittag, des 07.12.2019 in der Zeit von 13-18Uhr ein kleines KTV-Wichteln auf dem Margaretenplatz. Im Vorfeld bitten wir alle Kindergärten und Horte der Schulen um das Basteln von Baumschmuck und laden alle herzlich zu diesem Nachmittag ein. Es wird ein kleines Zelt, ein Weihnachtsmann wird Geschichten vorlesen und sich um das Wichteln kümmern – jedes Kind bekommt ein kleines Geschenk, es werden Weihnachtslieder gesungen und für Getränke und Essen wollen wir natürlich auch sorgen. Weiterhin ist das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes geplant, der von den Kindern mit dem selbstgebastelten Schmuck geschmückt wird. Natürlich darf das weihnachtliche Shopping nicht fehlen, daher haben sich die Unternehmen, rund um die Organisation KietzLiebe in und um den Barnstorfer Weg bereit erklärt, an diesem Samstag bis zum späten Nachmittag Ihre Türen offen zu halten. Wir laden alle ein uns bei diesem bereits im letztes Jahr gut angenehmen Format zu unterstützen und den 07.12.2019 zu einem gelungenen Tag zu machen.

Die Unternehmer*innen des Barni haben auch viele schöne Überraschungen für Groß und Klein vorbereitet.

Bei Julika Foto zum Beispiel bekommt ihr Feuerzangenbowle und den passenden Film auf Leinwand.

Bei den Barfüsslern könnt ihr basteln und euch durch das Sortiment schnöckern.